, hn

Regierungspräsident Beat Jans besucht den DreylandDichterweg

Die Elsass-Freunde-Basel haben sich in den letzten Jahren stark für die DreylandDichterweg engagiert.

Der Dichterweg erstreckt sich von Basel nach Huningue und weiter über den Rhein nach Weil am Rhein. So sind die Städte Basel, Huningue und Weil am Rhein Träger des DreylandDichterwegs. 
Eine Delegation der Elsass-Freunde-Basel unter der Leitung von Dr. Robert Heuss, Präsident, begleiteten Beat Jans. Drei Dichter, Edgar Zeidler, Jean-Christoph Meyer und Markus Manfred Jung, waren ebenfalls dabei und lasen die alemannischen Gedichte vor. 

Der Bericht über diesen Besuch in französischer Sprache erschien in L' Alsace und wurde von unserem Mitglied Jean-Christophe Meyer. 

Weitere Infos zum Dichterweg finden Sie auf unserer besonderen Webseite:  https://www.dreylanddichterweg.eu