Hier eine Zusammenfassung der Entscheide GV 2020 

56 % der Elsass-Freunde-Basel haben an der aussergewöhnlichen Generalversammlung schriftlich teilgenommen. Von 318 verschickten Einladungen zur 'schriftlichen GV' haben 178 Mitglieder geantwortet. Das sind 56 % der Mitglieder. 

Das Protokoll der GV 2019, der Jahresbericht des Präsidenten, die Genehmigung der Jahresrechnung und des Revisorenberichtes, sowie die Dechargeerteilung an den Vorstand,  wurden allensamt mit grossem mehr gegen 1 Stimme (bei der Dechargeerteilung) bei wenigen Enthaltungen angenommen. 

Der Präsident, Robert Heuss, wurde mit 98 % der Stimmen wieder gewählt. 
Der neue Kassier, Serge Iseli, wurde mit 97 % der Stimmen gewählt. 
Die verbleibenden weiteren Mitglieder des Vorstandes, sowie das neue Mitglied, Edgar Zeidler, wurden allesammt mit grossem Mehr bei wenigen Enthaltungen gewählt. 
Ebenso wurden die drei Revisoren mit grossem Mehr gewählt: Silvia Leupin (neu), Hans-Ruedi Roth und Edith Schmidli (neu). 

Die Jahresbeiträge wurden so belassen, wie sie schon in den letzten Jahren waren: 80 CHF für (Ehe)-Paare, 50 CH für Einzelmitglieder, 100 CHF für Institutionen und Firmen, sowie 200 CHF für Gemeinden und Städte. 

Die Verabschiedung des ehemaligen Kassiers, Hans Ruedy Grünenfelder, sowie des Vorstandsmitglied aus Frankreich, André Dubail und des Redaktionsmitglieds Hans-Jörg Renk, werden vom Vorstsand bei nächster Gelegenheit gebührend verabschiedet. 

Sie können hier das Protokoll ausdrucken und nachlesen: EFB_GV_Protokoll_2020.pdf