Gesamtregister der Elsass-Gazetten Nr. 1 bis 163
(als PDF-Datei)

 

Hier können Sie das

GESAMT REGISTER DER ELSASS-GAZETTE
NR. 1 - 163.PDF

downloaden

(1985 bis 162 (Oktober 2023)

 

EINLEITUNG VON ROBERT HEUSS, 

Präsident Elsass-Freunde-Basel

 

In 38 Jahren haben die Verantwortlichen der Elsass-Gazette 4’692 A-5 Seiten produziert, ein unglaublicher Schatz an Wissen über das Elsass.
Damit die einzelnen Artikel  wieder gefunden werden können, haben Georges Bienz 2000, Jürg Burkhard 2004 und Ursula Schmitt 2011 ein Register über die jeweilige Periode erstellt.
Ich habe mich für die Jahre 2012-2022 angeschlossen und dann gefunden, Sinn mache nur ein Generalregister über alle bisherigen 158 Elsass.Gazette.
Dieses liegt nun vor. Da nur die wenigsten über alle Gazetten verfügen werden, wird unser Webmaster Hugo Neuhaus das Generalregister auf unsere Homepage www.elsass-freunde-basel.ch stellen.
Da dort - fast - alle Gazetten elektronisch eingesehen werden können, lässt sich jeder Artikel mit wenig Aufwand lesen. 
 
Ich hoffe, dass das Register rege benutzt wird und damit dieses grosse kulturelle Werk die gebührende Beachtung findet, es sich aber auch für die Vorstandsarbeit als nützlich erweisen wird.
 
Robert Heuss, 2. Dezember 2022
 

Beachten Sie, dass das Register fortlaufend aktualisiert wird. 
Stand 5. Februar 2024: Gazette Nr. 1 bis 163. 

Hier finden Sie nochmals den Link zum aktuellen Gesamtregister: 

  Gesamtregister der Elsass-Gazetten Nr. 1 bis Nr. 163  

(Stand 5. Februar  2024)