Kultur-EinBlicke ins Dreiland 

Hier unsere neueste Rubrik:
Der Kulturverein Elsass-Freunde-Basel bietet neu Kurzanlässe zu interessanten Themen zur Entdeckung des Dreilands an. 

EinBlick 4: Sam. 4. November: Leben in einem alten Riegel-Bauernhaus
, hn/sl
  • Die Elsass-Freunde-Basel laden ein zu einer Führung im historischen Riegel-Bauernhaus 'Mathyse-Hus' in Bottmingen. Felix Wiesner, Dorfhistoriker, führt uns durch die Räume und erzählt uns vom Leben und Arbeiten in früherer Zeit.   Nach der Führung laden wir zu einem Apéro ein. 
Einblick 3: 6. Juni: Allschwil – das 'Sundgauer-Dorf'
, hn
  • Der alte Dorfkern von Allschwil ist das grosse Sundgauer Dorf der Schweiz. Unser Mitglied Martin Schilling, Präsident der Arbeitsgruppe Dorfkern, profunder Kenner der Riegelhäuser, führt uns durch das Riegelhaus-Paradies von Allschwil
EinBlick 2: 15. Mai: Elsässischer Film: 'D'Goda
, sl/hn
  • Am Montag, 15. Mai 2023 wird der Film D'GODA in der Aula des Burggartenschulhauses in Bottmingen vorgeführt. D'Goda ist wohl der einzige Film in elsässischer Sprache.
EinBlick 1: 22. April: Führung 'Der Rhein' im Dreiländermuseum
, sl/hn
  • Samstag, 22. April um 10:30 h: Die Elsass-Freunde-Basel laden Sie zu einer Führung durch die Sonderausstellung DER RHEIN im Dreiländermuseum in Lörrach ein. Eintritt und Führung sind kostenlos und offen für alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
EinBlick 0: Kurzangebote der Elsass-Freunde-Basel
, sl/hn
  • Der Kulturverein Elsass-Freunde-Basel bietet neu kleine Anlässe in und um Basel herum. Diese 'Einblicke' bieten die Möglichkeit in nächster Nähe Interessantes aus dem Dreiland kennen zu lernen.