Bilder 2023 

Ausflug im Dezember: Andlau und Obernai

Ein schöner Abschluss unseres Vereinsjahr fand in Andlau und Obernai statt. Hier nun einige Bilder von diesem schönen Ausflug. Diese wurden von Robert Heuss zur Verfügung gestellt. 

November: Literarischer Abend 2023

Einmal mehr war der Literarische Abend ein Erfolg. Hier nun einige Bilder zu diesem schönen November-Abend: 

Oktober-Ausflug 2023: Palais und Schloss

Der Oktober-Ausflug erfolgte bei schönstem Wetter an zwei besondere Orte: In Müllheim besuchten wir das Markgräfler Museum, das im Palais Blankenhorn beheimatet ist. Es dokumentiert den großzügigen Lebenszuschnitt und Wohnstil einer gutsituierten, großbürgerlichen Markgräfler Weingutsbesitzer-Familie im 18. und 19. Jahrhundert.
Am Nachmittag ging es hinauf zum Schloss Bürgeln in Schliengen. Dieses grosszügige Schloss war eine Probstei des Klosters Sankt Blasien, gewissermassen die Sommerresidenz des Abtes.
So war dieser ganze Tag der Welt der Herrschaften in früherer Zeit gewidmet. Ein Klcik auf das Bild und schon bist du bei den Bildern. 

Juni-Ausflug 2023: Rund um den Glaserberg

Serge Iseli, der den Ausflug in den elsässischen Jura organisiert hat, stellt uns hier einige schöne Bild-Eindrücke von diesem Prachtstag. Ein Klick auf das Bild und sie werden zur Bildersammlung geführt. 
...und falls es nicht funktioniert, kann man auch hier 'drücken': 

Mai-Ausflug 2023:  Zwei Jahrhunderte im Kanton Aargau: Schloss Wildegg und Bata-Siedlung.

Sibyll Holinger hat uns einige schöne Bilder zu diesem Ausflug zur Verfügung gestellt. 
Ein Klick auf das Bild und sie werden zur Reihe geführt. 

April-Ausflug 2023:  Orgeln im Dreiland: Waldkirch (DE) und Sainte-Croix-en-Plaine im Elsass

Hier nun die Bildtafeln, die uns Rudi Niescher erstellt hat.
Ein grosses Dankeschön an unseren Hoffotografen!
Ein Klick auf das Bild und Sie werden zur Reihe geführt. 

April 2023:  Waldkirch und Sainte-Croix-en-Plaine: Orgeln im Dreiland

Hier nun die ersten Bilder von diesem Ausflug:

Februar 2023: Déjeuner Culinaire

Rudi Niescher hat von diesem Anlass schöne Bilder geschossen und sie in 5 Bildtafeln zur Präsentation verarbeitet. 
Wir danken ihm an dieser Stelle ganz herzlich. 
Um die Bilder zu sehen, klicken Sie auf das Eintrittsbild hier unten: 

Freilicht-Theater in Herrischried im Schwarzwald:
FREILICHTBÜHNE KLAUSENHOF:  VOLL IM DRECK!
Hier einige Bilder von der spannenden Erst-Aufführung. Das Theaterstück wurde von unserem Vorstandsmitglied Markus M. Jung geschrieben. Ein Besuch lohnt sich! Ein Klick auf das Bild unten und sie bekommen einen Einblick von der Première: 

Gesang der Sterne 

Museum Unterlinden in Colmar: eine aussergewöhnliche, sehenswerte Ausstellung von Fabienne Verdier. (1.10.22 bis 27.03.23)